Was ist CQM?

Die Chinesische Quantum Methode ist ein tiefenwirksames, energetisches Konzept.
Es ist eine der modernsten Methoden sein Leben, seine Persönlichkeit im beruflichen und sozialen Umfeld zu gestalten.

Probleme, die sich als körperliche Beschwerden, als seelische Blockaden, als existenzbedrohend im finanziellen Bereich oder in Beziehungen aller Art zeigen sind, wenn man alles was ist, als Schwingung oder als Wellen betrachtet, Disharmonien oder energetische Schwächen. Das Ziel ist es, wieder Harmonie herzustellen und energetische Schwächen in Stärken umzuwandeln.
 
Auf der energetischen Ebene  wird nach den Ursachen des Problems gesucht.
Diese können sehr vielschichtig und für unser lineares Weltbild nicht immer logisch herleitbar sein.

Beim Arbeiten mit CQM wird auf einer energetischer Ebene gearbeitet.
Es findet keinerlei Wertung der Vergangenheit statt. Alles, was wichtig ist, wird durch das Energiefeld der Klientin, des Klienten gezeigt. Lange Erklärungen des Problems/Themas sind daher überflüssig. Vorgefundene Schwächen werden korrigiert, das ist alles.

 
Was passiert dabei?

Auf der mentalen Ebene wird mit mit dem Energiesystem der/des KlientIn kommuniziert. Ich, als Coach, gehe dazu in Verbindung mit dem Energiesystem der/des KlientIn und komme in Resonanz mit den Ursachen für vorgefundene energetische Schwächen, die im Zusammenhang mit dem Problem stehen. Das ist durch sogenannte morphische Felder (Rupert Sheldrake) physikalisch zu erklären.

Energetische Schwächen werden kinesiologisch auf energetisch stark oder schwach getestet und zwar nicht am Körper der Klientin, sondern am Körper des CQM Praktizierenden. Deshalb funktioniert diese Methode berührungsfrei.                          


Wie wird gearbeitet?

Bei einer CQM Sitzung sollte sich sich die Klientin entspannen und ungestört bleiben können. Sie kann sitzen oder liegen, sollte jedoch Ruhe haben um bei sich zu bleiben, in sich zu spüren und Rückmeldung zu geben, was sie wahrnimmt während ich arbeite.

Wahrnehmungen während der Sitzung können ganz unterschiedlich sein, beispielsweise Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen wie Kälte oder Wärme, Kribbeln, Druck, Enge, Entspannung, Freude, Traurigkeit, eine Farbe, Bilder, eine Melodie, ein Geruch etc. Diese Empfindungen teilt sie mir mit, damit ich damit in Kontakt gehen kann und noch präziser an die Ursachen komme.

Eine CQM Sitzung dauert meist etwa 1,5  Stunden. Ausnahmen bestätigen die Regel. So kann eine Sitzung schon nach 45 Minuten effektiv sein, aber auch mal zwei Stunden oder länger dauern.

Bei körperlichen und seelischen Problemen ist oft sofort eine Besserung zu bemerken. Die Veränderungen in allen anderen Bereichen werden im Leben spürbar werden.

Es ist nicht möglich, präzise Vorannahmen darüber zu treffen, wie lange und wie oft bis zur Lösung eines Problems gearbeitet werden muss. Dies zeigt sich erst während der Arbeit.

 

 

Disclaimer:
Die Chinesische Quantum Methode ist eine wirkungsvolle Veränderungsmethode, Bildungsinhalt und Selbsterfahrung wie viele Beispiele aus allen Bereichen gezeigt haben.
Ein wissenschaftlicher Nachweis über die Wirkungsweise konnte bisher leider nicht erbracht werden. Es wird weder auf dieser Webseite noch in den Info-Veranstaltungen eine derartige Behauptung aufgestellt.
Ferner darf die Methode nur im legalen Rahmen angewandt werden. Das heißt, sie darf im professionellen Bereich nur von denen angewandt werden, die die dazu nötigen gesetzlichen Voraussetzungen und Erlaubnis besitzen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Methode im medizinischen und therapeutischen Bereich zur Unterstützung anderer Behandlungsmethoden eingesetzt wird.
Die Chinesische Quantum Methode ist in keine Behandlungs- oder Heilungsmethode. Es wird in keinster Weise behauptet, dass die Chinesische Quantum Methode dazu benutzt werden kann irgendeine spezifische Krankheit heilen oder lindern zu können.
Jeder, der medizinischer oder psychologischer Behandlung bedarf oder Medikamente benötigt, sollte entsprechenden medizinischen Rat bei einem Arzt oder bei entsprechend dazu autorisierten Personen suchen. Die Chinesische Quantum Methode ist kein Ersatz für Heilbehandlungen.